You are currently viewing MEDITATION & ATEM WORKSHOP

MEDITATION & ATEM WORKSHOP

ENTDECKE DIE KRAFT DER STILLE

Pranayama und Meditation als Schlüssel zu innerer Ruhe und spiritueller Erfüllung

Sonntag, 21.04.2024 | 10:00 – 11:00

Pranayama ist die bewusste Lenkung der Lebensenergie durch deinen Körper, dies geschieht durch die Arbeit mit dem Atem. Gezielte Atemübungen bereiten den Geist auf die folgende Meditation vor.

Meditation ist eine Praxis der Achtsamkeit, in der du lernst, dein Bewusstsein weg von den äußeren Reizen in dein Inneres zu lenken. Durch die Konzentration auf den Atem werden die oft lauten und schnellen Gedanken zunehmend ruhiger. So ist es möglich, dass du tief in deinem Inneren, jenseits deines denkenden Geistes, deiner Seele begegnest. Regelmäßige Meditation führt zu Erfahrungen von tiefer Entspannung, innerem Frieden und Freude.

Nach ein paar körperlichen Mobilisierungsübungen (Asanas), um den Körper vorzubereiten gehen wir in das Üben der bewussten Atemführung und Atemhaltung (Pranayama) über. Das Pranayama unterstützt die dazu passende Meditation.

Die Klasse legt in allen drei Stufen einen besonderen Fokus auf die beiden Qualitäten von Wachheit und Präsenz, wodurch du bestens vorbereitet sein wirst für alle anstehenden Aufgaben und die bewusste und achtsame Erledigung dieser.
Schenke dir diese Zeit der Ruhe, um deinen Fokus nach innen zu richten!

Ich freue mich auf dich, Linda

Yogakurse Friedenau | SamYoga Berlin

MEDITATION & ATEM WORKSHOP MIT LINDA

SAMYOGA BERLIN

Sonntag, 21.04.2024 | 10:00 – 11:00
INVESTITION:  18 EUR (1 h)

Yogakurse Friedenau | SamYoga Berlin

ANMELDUNG

MEDITATION & ATEM WORKSHOP | LINDA

Solltest du Fragen zum Workshop haben oder dich direkt anmelden wollen, schreibe uns bitte per Email oder nutze das Kontaktformular:

Yogakurse Friedenau | SamYoga Berlin

LINDA KUHN

YOGALEHRERIN / PSYCHOLOGIN

Yogalehrerin Linda

„Ich bin studierte Psychologin und unterrichte an einem Berliner Oberstufenzentrum die Schulfächer Psychologie und Pädagogik.

Meine großen Leidenschaften sind Yoga und Atem.
Ich schloss meine Yogalehrerinnen-Ausbildung im Traditionellen Tantrischen Hatha Yoga im Sommer 2023 bei Wanda Badwal ab. Wanda lehrt und unterrichtet in der Tradition von Rod Stryker. Neben dem Yoga habe ich im Sommer eine 80-Stunden-Ausbildung zur Atemtrainerin bei Yoga Vidya absolviert. Momentan gebe ich gelegentliche Atemworkshops für Erwachsene und auch für meine Schülerinnen und Schüler.“

Yogakurse Friedenau | SamYoga Berlin