Yoga Präventionskurse | Friedenau Wilmersdorf Steglitz

CLAUDIA MARCELLI

Claudia Marcelli

TEEN YOGA | AFTER SCHOOL YOGA
(AB JANUAR 2020)

ZERTIFIZIERTE YOGA-LEHRERIN (BDY / EYU)

Teen Yoga in Friedenau / Wilmersdorf | Claudia, SamYoga Berlin

Yoga ist für mich persönlich ein Weg zur inneren Freiheit.
Durch die Praxis öffnen sich innere Räume, sowohl auf körperlicher als auch auf emotionaler und geistiger Ebene. Überflüssige körperliche Spannung wird abgebaut, aber auch emotional Unverarbeitetes und überholte Gedankenmuster lösen sich auf.

Seit über 30 Jahren meditiere ich und seit mehr als 10 Jahren übe ich Yoga. Meine Sehnsucht, Yoga zum Beruf zu machen, hat mich 2014 zu Ananda Leone an die Yoga Akademie Berlin getragen, wo ich 2018 meine Ausbildung zur Yogalehrerin (BDY/EYU) abgeschlossen habe. Seit Beginn des Jahres 2019 sind meine Kurse bei der ZPP zertifiziert.

Es ist mein Wunsch, meine Teilnehmer dabei zu unterstützen, nicht nur auf der Matte, sondern auch in ihrem Alltag Schritt für Schritt ihr Potential zu verwirklichen.

Yogatherapie Wilmersdorf, Friedenau und Steglitz

MEIN YOGASTIL

CLAUDIA MARCELLI | SAMYOGA BERLIN

Ich unterrichte Shiva Shakti Yoga, so wie ihn Ananda Leone an der Yoga Akademie Berlin lehrt, einen Yogastil, der in einer sehr alten südindischen Tradition verwurzelt ist und trotzdem die alltäglichen Erfahrungen unserer modernen westlichen Gesellschaft integriert.

Yogakurse Friedenau | SamYoga Berlin
Yogatherapie Wilmersdorf, Friedenau und Steglitz

MEIN UNTERRICHT

CLAUDIA MARCELLI | TEENYOGA | AFTER SCHOOL YOGA
(AB JANUAR 2020)

Ich bin selbst Mutter von drei Söhnen (*2004, *2006, *2010).
Täglich erfahre ich im Alltag, wie herausfordernd es für Teenager ist, innerhalb von Medieneinflüssen, Schulstress und Gruppendruck eine eigene klare Haltung zu finden. Yoga kann dabei helfen, denn die Praxis verfeinert die Wahrnehmung des eigenen Körpers, hält fit und entspannt, steigert die Konzentrationsfähigkeit und das Selbstbewusstsein.

In meinem Unterricht wechseln sich gehaltene und fließende Bewegungen ab, der Körper wird gekräftigt und gedehnt.
Atemübungen, Entspannung und eine kleine Meditation bilden einen Ausgleich zum privaten und schulischen Alltag.

In einer Zeit der starken Veränderung schafft das gemeinsame Üben in der Gruppe einen Raum der Verbundenheit und des gegenseitigen Respekts.

Yogakurse Friedenau | SamYoga Berlin
Menü schließen