Yoga Präventionskurse | Friedenau Wilmersdorf Steglitz

DAS TEAM

Das Team

SAMYOGA BERLIN

Neben dem hier aufgeführten Kern-Team von SamYoga Berlin, unterrichten auch immer wieder mal Gast-Lehrer zu besonderen Anlässen.
Infos zu unseren YOGA-PILATES-STELLENANGEBOTEN findest du hier.
Andrea, Cárol und Miriam, die Kern-Yogalehrer/innen von SamYoga Berlin haben alle ihren ganz eigenen Unterrichtsstil, der jeweils auf deren Unterseiten etwas genauer beschrieben ist.

Wir würden uns sehr freuen, euch einmal zu einer Probestunde begrüßen zu dürfen.

Eure Andrea

Yogakurse Friedenau | SamYoga Berlin

YOGALEHRERIN (BDY/EYU) | YOGATHERAPEUTIN
AYURVEDA-BERATERIN

„Seit fast 15 Jahren praktiziere ich regelmäßig Yoga. Als ich Yoga für mich entdeckte, wollte ich meinem Körper etwas Gutes tun.

Nach meiner ersten Yogastunde war ich begeistert, die Wirkung war fantastisch. …“

Yogakurse Friedenau | SamYoga Berlin

„Während meines Psychologiestudiums und bei etlichen Süd-Ostasienaufenthalten beschäftigte ich mich mit Yoga und Meditation.

Nach einer Krankheit habe ich die Kraft dieser beiden Wege so schätzen gelernt, dass ich mich entschloss, mein Leben dadurch zu bereichern, …“

YOGALEHRER | YOGATHERAPEUT
DIPLOM-PSYCHOLOGE

Yogakurse Friedenau | SamYoga Berlin

YOGALEHRERIN (BDY/EYU)
HEILPRAKTIKERIN FÜR PSYCHOTHERAPIE

„Ich bin seit 2009 Yogalehrerin BDY/EYU. Meine vierjährige Yogalehrerausbildung absolvierte ich bei Ananda Leone in der Yoga Akademie Berlin.

Außerdem bin ich Heilpraktikerin für Psychotherapie und ausgebildete Aroha Advanced & Jumping Trainerin. 2012 nahm ich an einer …“

Yogakurse Friedenau | SamYoga Berlin

„Seit über 30 Jahren meditiere ich und seit mehr als 10 Jahren übe ich Yoga. Meine Sehnsucht, Yoga zum Beruf zu machen, hat mich 2014 zu Ananda Leone an die Yoga Akademie Berlin getragen, wo ich 2018 meine Ausbildung zur Yogalehrerin (BDY/EYU) abgeschlossen habe.

Seit Beginn des Jahres 2019 sind meine Kurse bei der ZPP zertifiziert …“

YOGALEHRERIN (BDY/EYU)

Yogakurse Friedenau | SamYoga Berlin

ZERTIFIZIERTE PILATES TRAINERIN

„Ich bin Sandra und komme ursprünglich aus Deutschland. Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und wohne seit 2020 in Berlin.
Sport ist mein Leben! Seit meiner Kindheit, bin ich aktiv in der Leichtathletik, die mich auch durch zahlreiche Wettkämpfe erfolgreich geführt hat. Zudem habe ich mehrere Marathons, Halbmarathons und Hikes in der ganzen Welt absolviert. „

Yogakurse Friedenau | SamYoga Berlin

„Zum Yoga kam ich vor knapp 5 Jahren, weil ich das Bedürfnis hatte, etwas Gutes nur für mich zu tun. Die Erfahrung, die ich dabei sammelte, dass sich mein Herz und somit auch mein gesamter Körper, von verhärtet und eng zu weich und friedvoll transformierte, war für mich der ausschlaggebende Grund, 2018 eine Yogalehrerausbildung bei Ananda Leone in der Yoga Akademie in Berlin zu beginnen.“

YOGALEHRERIN

Yogakurse Friedenau | SamYoga Berlin

YOGALEHRERIN (BDY/EYU)

„Meine Yoga-Lehrerinnen-Ausbildung sollte vor allem für mich sein und mich befähigen, auch allein zu praktizieren. Daraus wurde nichts – mich packte die Leidenschaft des Unterrichtens!
Für mich gibt es nichts Schöneres, als meine Freude am Yoga zu teilen. „

Yogakurse Friedenau | SamYoga Berlin

„Möglichst alle Gliedmaßen miteinander verknoten und sich dabei auf den Kopf stellen! So stellte ich mir eine Yogastunde vor. Verknotet wurde in meiner ersten Stunde damals nichts, eher schien sich irgendetwas zu lösen. Yoga bietet für mich so unendlich viele Möglichkeiten sich zu entfalten und zu entwickeln, zur Ruhe zu kommen und doch auch wieder in die Kraft.“

YOGALEHRERIN

Yogakurse Friedenau | SamYoga Berlin
Yogakurse Friedenau | SamYoga Berlin

FREISCHAFFENDE TÄNZERIN

„Mein Name ist Anne Oster, ich bin 32 Jahre alt und arbeite als freischaffende Tänzerin. Zudem habe ich langjährige Unterrichtserfahrung in den Bereichen, Tanz, Yoga, Pilates, Fitness, Kindertanz und eigenen Konzepten. In der letzten Zeit habe ich mich sehr auf meine eigenen tänzerischen Projekte konzentriert und möchte nun gerne wieder weitere Kurse unterrichten.“