Yoga Präventionskurse | Friedenau Wilmersdorf Steglitz

SANDRA FARAH

Sandra Farah

PILATES | NEUROPILATES

ZERTIFIZIERTE PILATES TRAINERIN

Pilates in Friedenau Wilmersdorf | Sandra

Ich bin Sandra und komme ursprünglich aus Deutschland. Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und wohne seit 2020 in Berlin.
Sport ist mein Leben! Seit meiner Kindheit, bin ich aktiv in der Leichtathletik, die mich auch durch zahlreiche Wettkämpfe erfolgreich geführt hat. Zudem habe ich mehrere Marathons, Halbmarathons und Hikes in der ganzen Welt absolviert. 

Nach einigen Jahren beruflicher Tätigkeit in der Unternehmenswelt, entschied ich, meine Liebe zum Sport zum Beruf zu machen. Ich absolvierte erfolgreich ein Studium in Fitness Economy in Leipzig und erwarb in dieser Zeit diverse Zertifikate als Personal Trainer und Gym Instructor. Durch die Arbeit im Präventionsbereich mit verschiedenen Fitnessstudios begann ich mich, auf die verschiedenen Trainingsmethoden und Techniken von Joseph Pilates zu konzentrieren und fand meine Berufung als Pilates Trainerin.

Die Liebe brachte mich dann 2009 nach Dubai. Hier spezialisierte ich mich auf präventives Pilates sowie Neuropilates und erzielte hervorragende Ergebnisse bei meinen Teilnehmer*innen.
Nach über 11 Jahren zog es mich und meine Familie nun wieder in die Heimat. Hier freue ich mich, meine Expertise als Pilates Trainerin an viele Menschen weiterzugeben und mit ihnen zu wachsen. 

Yogatherapie Wilmersdorf, Friedenau und Steglitz

MEIN ANSATZ

SANDRA FARAH | SAMYOGA BERLIN

Ich bin keine Lehrerin sondern Begleiterin. Es ist wunderbar die Transformation des körperlichen und geistigen Wohlbefindens einer Person und deren Nutzen im Alltag zu sehen. Das Lächeln und die Freude in den Gesichtern der Menschen sind meine schönste Belohnung.
Ich lerne mit und gleichzeitig von meinen Teilnehmer*innen. 

FAV QUOTE: Höre auf Deinen Körper und  trainiere mit ihm im Einklang!

Yogakurse Friedenau | SamYoga Berlin
Yogatherapie Wilmersdorf, Friedenau und Steglitz

PILATES @ SAMYOGA BERLIN

SANDRA FARAH | SAMYOGA BERLIN

Gemeinsam mit SamYoga Berlin möchte ich eine Pilatesgruppe aufbauen, um miteinander regelmäßig ein sanftes und dennoch forderndes Training zu absolvieren und anschließend glücklich, gestärkt und gleichzeitig entspannt zu sein. 

Yogakurse Friedenau | SamYoga Berlin
Yogatherapie Wilmersdorf, Friedenau und Steglitz

WAS IST PILATES ?

SANDRA FARAH | SAMYOGA BERLIN

Pilates ist ein Ganzkörpertraining unter der vorwiegenden Nutzung des eigenen Körpergewichtes. Es soll kräftigend auf den Körper und beruhigend auf den Geist wirken. Darüber hinaus verbessert es die Körperhaltung und verringert die Gefahr von Verletzungen im Alltag sowie Abnutzungserscheinungen durch muskuläre Ungleichgewichte. 

Pilates ist außerdem eine wunderbare Ergänzung für die Yogapraxis. 

Yogakurse Friedenau | SamYoga Berlin
Yogatherapie Wilmersdorf, Friedenau und Steglitz

WAS IST NEUROPILATES ?

SANDRA FARAH | SAMYOGA BERLIN

NeuroPilates ist das ursprüngliche “Pilates Matten Repertoire“ nach Joseph Pilates mit zusätzlich eingebauten neurologischen Übungen. Diese ergänzen das ursprüngliche Pilatestraining und helfen diverse Hirnfunktionen zu stimulieren und das Erinnerungsvermögen zu verbessern. 

Yogakurse Friedenau | SamYoga Berlin
Yogatherapie Wilmersdorf, Friedenau und Steglitz

WARUM PILATES ?

SANDRA FARAH | SAMYOGA BERLIN

Durch regelmäßiges Pilates wird die gesamte Muskulatur, vor allem im Rücken und Bauch verbessert und miteinander ins Gleichgewicht gebracht. Es fördert so eine gesunde Körperhaltung und stärkt die Tiefenmuskulatur. Darüber hinaus werden durch Anwendung spezifischer Atemrhythmen die Muskeln gedehnt und gekräftigt. Gleichzeitig verbessert es körperliche und geistige Stressbewältigung.

Yogakurse Friedenau | SamYoga Berlin
Yogatherapie Wilmersdorf, Friedenau und Steglitz

WARUM NEUROPILATES ?

SANDRA FARAH | SAMYOGA BERLIN

Bislang wurde geglaubt, dass unser Gehirn seine Fähigkeit sich zu verändern, anzupassen und weiter zu entwickeln nach dem 25. Lebensjahr verliert. Nach heutigem wissenschaftlichen Erkenntnissen wissen wir, dass dies selbst im hohen Alter noch erfolgen kann. Das Wissen, wie unser Gehirn funktioniert und seine Verbindung zum Körper helfen die Pilatestechniken noch effektiver zu machen.

Verschiedene Bewegungsabläufe, Ausführungen der einzelnen Übungen und die Anpassung auf den Einzelnen verbessern die Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer, Körperhaltung, das seelischen Wohlbefinden und vieles mehr.

Gleichzeitig werden neue Wege gefunden, die Schmerzen lindern oder auflösen können sowie die Ursprünge von Verletzungen lokalisiert und gegebenenfalls behoben werden können. 

Yogakurse Friedenau | SamYoga Berlin
Menü schließen