YOGA  |  PILATES  |  AYURVEDA

Yoga Präventionskurse | Friedenau Wilmersdorf Steglitz

MONIKA BRAUN

Monika Braun

Lehrerin Yin Yoga & Shiva Shakti Yoga

ZERTIFIZIERTE YOGA-LEHRERIN (BDY / EYU)

Yin-Yogalehrerin Monika | SamYoga Berlin

Meine Yoga-Lehrerinnen-Ausbildung sollte vor allem für mich sein und mich befähigen, auch allein zu praktizieren. Daraus wurde nichts – mich packte die Leidenschaft des Unterrichtens! Für mich gibt es nichts Schöneres, als meine Freude am Yoga zu teilen.

Die Ausbildung machte ich in der Yoga-Akademie bei Ananda Leone, Yin Yoga bei Katrin Knauth im YogaCircle und das Lernen hört nie auf, denn das Yoga-Universum ist unendlich und Yoga eine spannende Reise der persönlichen Entwiclung.

Ich verstehe Yoga als Weg zu besserem Kontakt mit sich selbst. Durch die Yogapraxis entsteht mehr Beweglichkeit, Ausdauer und Kraft. Es öffnet sich eine Tür in die fantastische Welt aus Körper, Geist und Seele.

 

Yogatherapie Wilmersdorf, Friedenau und Steglitz

Yin Yoga

Yin Yoga – Achtsamkeit und Selbstwahrnehmung

Langweilig? Überhaupt nicht! Ich liebe die Kraft der Stille, die innere Einkehr und dieses famose Körpergefühl nach der Praxis.
Im Yin Yoga verweilst du länger in den Asanas (3-5 Min.), erreichst damit die Mobilisierung der Gelenke und dehnst das tiefe Bindegewebe (Faszien), wo auch die Energiebahnen (Meridiane/Nadis) verlaufen. Blockaden und Verklebungen können gelöst werden – unsere Lebensenergie (Qi) vermag wieder ungehindert zu fließen.

Yin Yoga ist eine intensive und gleichzeitig sehr passive Praxis, die dir eine tiefe, innere Erfahrung ermöglicht und zur Entspannung und Regeneration beiträgt.

Ich freue mich auf dich!

Yogakurse Friedenau | SamYoga Berlin
Yogatherapie Wilmersdorf, Friedenau und Steglitz

Shiva Shakti Yoga

Shiva Shakti Yoga – Yoga mit Herz

Im Shiva Shakti Yoga pulsierst du zwischen Stabilität und Leichtigkeit, Erdung und Weite, Ruhe und Dynamik.
Du erlebst deinen Körper in still gehaltenen Asanas im Wechsel mit dynamischen Flows – immer in Verbindung mit deinem Atem.
So stärkst du auch die tieferliegende Muskulatur und mobilisierst deine Gelenke.
Ein wechselndes Stundenthema begleitet dich auch in der Kurzmeditation und lädt dich zur Erforschung des Herzens ein.

Yogakurse Friedenau | SamYoga Berlin
Menü schließen