Yoga Präventionskurse | Friedenau Wilmersdorf Steglitz

PAULINE FEIERABEND

Pauline Feierabend

SANFTES YOGA | SAMYOGA BERLIN

YOGALEHRERIN

Yogalehrerin Pauline bei SamYoga Berlin Wilmersdorf

Möglichst alle Gliedmaßen miteinander verknoten und sich dabei auf den Kopf stellen! So stellte ich mir eine Yogastunde vor. Verknotet wurde in meiner ersten Stunde damals nichts, eher schien sich irgendetwas zu lösen. Yoga bietet für mich so unendlich viele Möglichkeiten sich zu entfalten und zu entwickeln, zur Ruhe zu kommen und doch auch wieder in die Kraft. Immer wieder aufs Neue die Reise zu mir selbst anzutreten – mal in Stille, mal in Bewegung. Yoga ist für mich Herausforderung, Erdung, Leichtigkeit und so vieles mehr. Yin Yoga ist dabei meine Passion geworden. Im eng getacktetem Alltag gibt mir Yin Yoga den perfekten Ausgleich.

Meine Yogaausbildung absolvierte ich u.a. in Indien im traditionellen Hatha-Yoga in der Tradition von Swami Satyananda. Danach folgten Fortbildungen im Yin Yoga bei Katrin Knauth im YogaCircle, im Pranayama bei Anna Trökes sowie Yoga für Senioren bei UnityTraining in Köln. Aktuell befinde ich mich in einer Yoga-Therapieausbildung.

Yogatherapie Wilmersdorf, Friedenau und Steglitz

MEIN YOGASTIL

PAULINE | SAMYOGA BERLIN

Ich vermittle einen Ansatz, der tiefgehend, sehr präzise und gleichermaßen entspannend ist.
Damit meine YogaschülerInnen die bestmögliche Wirkung von einer Yogastunde erfahren können, lege ich großen Wert auf die genaue anatomische Ausrichtung während der einzelnen Übungen sowie auf eine präzise Körperarbeit. Dabei beginnen meine Klassen immer mit einem sehr ruhigen, verbal geleiteten Einführung in den Yogakurs, mit dem Ziel, die Menschen erst einmal auf der Matte ankommen zu lassen und den Alltag loszulassen.

Yogakurse Friedenau | SamYoga Berlin