Yoga Präventionskurse | Friedenau Wilmersdorf Steglitz

SONJA SEIDEL

Sonja Seidel

SANFTES YOGA | SAMYOGA BERLIN

YOGA-LEHRERIN

Sanftes Yoga in Friedenau / Wilmersdorf | Sonja, SamYoga Berlin

Ich bin 45 Jahre jung und praktiziere seit meinem 16. Lebensjahr Yoga. Das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele haben mich schon immer fasziniert. Mit 30 Jahren half mir der Yoga und seine Philosophie aus einer schweren Erkrankung und Lebensphase und bereicherte mich so sehr, dass ich schließlich meine Ausbildung 2016 bei Monika Oberüberin an der Shanti-Yogaschule abgeschlossen habe.
Seither lebe ich meine Berufung und erfreue mich an der Entwicklung meiner KursteilnehmerInnen. Es ist für mich eine Herzensangelegenheit, dich zu begleiten. Ist der Zustand des Yoga erreicht, fühlt sich der Körper leicht an, der Geist ist ruhig und die Wahrnehmung ist klar. So lässt sich im Alltag manch unangenehme Situationen mit einem Lächeln meistern.
Außerdem begleite ich Menschen in Krisen- oder Konfliktsituationen. Ich gebe Workshops an Schulen und in öffentlichen Einrichtungen in Berlin und anderen Bundesländern. Weiter- und Ausbildungen besuche ich regelmäßig u.a. bei Anna Trökes, Günther Niessen u.v.a.

 

Yogatherapie Wilmersdorf, Friedenau und Steglitz

MEIN YOGASTIL

SONJA SEIDEL | SANFTES YOGA

Meine jahrelange Yogapraxis ist geprägt von persönlichen Erfahrungen und verschiedenen Yogastilen wie z.B. Yoga der Energie, Sivananda- und Iyengaryoga. Ich unterrichte bei SamYoga Berlin sehr sanftes Yoga mit Hilfsmitteln.

Jeder ist herzlich willkommen.
Ob jung oder alt, mit Einschränkungen z.B. nach einer Operation sowie alle, die ihren Körper neu erfahren und spüren möchten.

Yogakurse Friedenau | SamYoga Berlin
Yogatherapie Wilmersdorf, Friedenau und Steglitz

MEIN UNTERRICHT

SONJA SEIDEL | SANFTES YOGA

Achtsame Körperhaltungen (Asanas) in Harmonie mit dem Atem (Pranayama) stärken die eigene Zentriertheit und geistige Klarheit und verbessern das Körpergefühl. Verschiedene Entspannungs- und Atemtechniken, u.a. nach Jacobsen, werden erlernt.

Im Kurs hole ich dich mit einer Anfangsentspannung aus dem Alltag ab, Atem- und Vorübungen bereiten dich auf die folgenden Asanas vor.

Mein Unterricht bringt deine Energie zum Fließen, so dass du dich kraftvoll und entspannt fühlst, um mit mehr Gelassenheit weiter durch dein Leben zu gehen.

Yogakurse Friedenau | SamYoga Berlin
Menü schließen